Seite 5 von 11
#61 RE: Zündkerzen .. SCROLL von DaIsser 14.11.2012 23:58

avatar

Ja fast :-)
Es kommt vorne ein 14er Ritzel drauf
Orginal ist es ein 15er Ritzel
Und da ich noch das ansprechverhalten bessern möchte würde ich gerne noch was ändern z.b. zündkerzen

#62 RE: Zündkerzen .. SCROLL von MonsterLWL 15.11.2012 00:06

avatar

Warum das?

#63 RE: Zündkerzen .. SCROLL von DaIsser 15.11.2012 00:14

avatar

Weil ich sehr gerne schnell aus den kurven raus beschleunigen will und das mir zurzeit noch nicht ausrreicht......daher mach ich das wie beim Fahrrad die Übersetzung ändern mehr Druck von unten zu haben......hast du einen anderen Vorschlag? Bin offen für alle Vorschläge

#64 RE: Zündkerzen .. SCROLL von Mx-stiffler182 15.11.2012 06:22

avatar

Moin,
Ist zwar ein alter Hut und schon 100mal totgesabbelt!
Nimm lieber ein größeres Kettenrad, bei der Monster schleift Du Dir sonst schnell dein Kettenschleifer und eventuell wenn's nicht bemerkt wird deine Schwinge.
Warum?
Der kleinere abrollumfang vom kleinen Ritzel lässt die Kette näher an den Kettenschleifer ran rutschen, und dazu schädigt der kleinere Abrollumfang auch deine Kette(Glieder)
Gruß aus Hamburg
Claudio

#65 RE: Zündkerzen .. SCROLL von robertv2 15.11.2012 06:25

avatar

Zitat von DaIsser im Beitrag #63
Weil ich sehr gerne schnell aus den kurven raus beschleunigen will und das mir zurzeit noch nicht ausrreicht......


Sorry wenn ich das so direkt sage - aber bist du sicher das richtige Motorrad zu haben???

#66 RE: Zündkerzen .. SCROLL von Mx-stiffler182 15.11.2012 07:04

avatar

Moin Robert,
aber das geht Super mit der Monster, aus den Kurven raus?!? Druck von unten raus hat meine ohne Ende...

#67 RE: Zündkerzen .. SCROLL von DaIsser 15.11.2012 09:28

avatar

Ja habe die richtige aber irgendwie reicht mir das noch nicht.....will das sie auch im 4 Gang ordentlich aus den knick kommt

#68 RE: Zündkerzen .. SCROLL von Lord Helmchen 15.11.2012 10:16

Zitat von robertv2 im Beitrag #65
Zitat von DaIsser im Beitrag #63
Weil ich sehr gerne schnell aus den kurven raus beschleunigen will und das mir zurzeit noch nicht ausrreicht......


Sorry wenn ich das so direkt sage - aber bist du sicher das richtige Motorrad zu haben???



Danke Robert, das gleiche Gefühl beschlich mich auch, wollte aber DIESMAL nicht der Buhmann sein

@Daisser:

Was genau wünschst du dir denn?

Besser aus den Ecken raus?----------------geht mit der Monster bestens, wenn das passende Drehzahlniveau ansteht!
Schneller aus den Ecken raus?-------------ab auf den Kringel! und dann falsches Moped!
Runderer Motorlauf?--------------------------geht mit der Monster incl Mapping (Rexxer, PC V, Steuergerät nebst Auspuff, Prüfstand,.........)
Mit viel Drehzahl bollern?---------------------falsches Moped; besser eine Strichfigther oder ein Japse
Hochgeschwindigkeit bollern.....................falsches Moped; s.o.

Power hat die Monster mehr, als für den öffentlich rechtlichen Straßenbetrieb nötig und gut ist. Detailverbesserungen sind schon weiträumig hier diskutiert (Zündkerzen, Mapping, Übersetzung, Kettenrad/-ritzel...) Diese Power, richtig eingesetzt, ist genau das, was den 2VV2 ausmacht, was ich (wir hier) so an ihr lieben.
Die Monster ist ein Powercruiser, ja vielleicht sogar, in gewissen Sinne ein Musclebike, bei der die Power im unteren Drehzahlbereich angesiedelt ist. Sie kommt ein wenig hemdsärmelig daher, mit allen Risiken und Nebenwirkungen. Jedenfalls perfekt im Sinne von Honda, Yamaha, Kawasaki......., also leblos, langweilig, das wird die Monster niemals, hoffentlich
Aber ein Rennpferd wird sie nie, da muss man sich im anderen Segment bedienen.


Nassing vor ungudd, würde Lodda sagen.

#69 RE: Zündkerzen .. SCROLL von DaIsser 15.11.2012 10:31

avatar

Naja bis zum 3 oder 4 Gang ist ja alles soweit io......will das es noch etwas druckvoller wird....bzw den Charakter der du mehr stärken....

#70 RE: Zündkerzen .. SCROLL von Lord Helmchen 15.11.2012 12:18

, vielleicht liegt es ja daran, dass ich ein Brett vorm Kopf habe, kann dir irgendwie nicht folgen
In einem anderen Fred postest du, dass der "raue Motorlauf" doch genau der Charakter sei. Wenn man den ändern wolle, könne man gleich ins andere Lager wechseln.
Wenn ich das richtig verstehe, was du meinst, dann darfst du weder das Mapping ändern, die Kerzen wechseln, schon gar nicht kürzer übersetzen. Dann mußt zu sie länger übersetzen, damit es so richtig aus dem keller rappelt

Das satte Dremoment der Duc ist auch im 4., 5., ja sogar im 6. Gang das Gleiche, wie in 1., 2. und 3.

Was sie da aber nicht gut beherrscht, ist das untertourige harte Beschleunigen unter, na sagen wir mal, 3500UPM. Wäre das anders, wäre sie eine japanerin. Da läßt sich aber schon was mit Mapping, Übersetzung und Kerzen machen.
Das bombige Drehmoment der Monster katapultiert dich aus jeder Kurve, in jedem Gang, wenn man es einzusetzen weis. Dazu brauchen andere Mopeds mal eben locker 30 - 40 MehrPS
Turbinenartiges bis 10000UPM gibt allerdings es nur im 4V Segment der Ducatis

Den Charakter der Monster stärken Kommt darauf an, wie man Charakter definiert.

Nochmal, für mich gibt das alles irgendwie keinen Sinn, kann aber auch an mir liegen

#71 RE: Zündkerzen .. SCROLL von DaIsser 15.11.2012 13:21

avatar

Vielleicht drücke ich mich auch nur falsch aus......war diesen Sommer leider nur bei mir im flachland unterwegs und konnte nur die kurven hier testen und hier kann ich fast jede kurve im 4-5 Gang durchfahren
Ich hoffe mal das ich dieses Jahr mehr frei habe und ihr mir hier noch ein paar sehr gute strecken zeigt.....vielleicht ändert sich dadurch auch meine Ansicht was ich will und was am dafür machen muss....:-)

#72 RE: Zündkerzen .. SCROLL von icke0787 15.11.2012 17:54

avatar

Na ich glaub ich weiß was du meinst..aber dafür ist die Monster nicht gemacht..ab 150 geht Sie einfach nicht mehr so gut vorwärts..da fehlt dann doch die Leistung..aber dafür hab ich sie mir auch nicht gekauft.Die Monster ist kein geradeaus Motorrad wie z.b. ne gixxer..ne Monster will kurvige enge strecken haben..Harz ist da perfekt..leider mit das einzige was wir hier haben

#73 RE: Zündkerzen .. SCROLL von DaIsser 15.11.2012 18:04

avatar

Ja genau....naja aber durch eine andere sek. Übersetzung kann man das ja etwas verbessern oder sehr ich das falsch?

#74 RE: Zündkerzen .. SCROLL von icke0787 15.11.2012 18:49

avatar

Nee nicht wirklich..kannst nur Beschleunigung oder endgeschwindigkeit verändern wobei letzteres eigentlich sinnlos ist..da deine bei Vollgas im letzten Gang bestimmt nicht bis in den begrenzer dreht oder?und die Beschleunigung wird merklich schlechter..ich übersetz meine wie alle hier kürzer..hat nur Vorteile..drehzahlniveau bei langsamerer Fahrt wird angehoben wodurch Sie bei 50kmh ruhiger läuft und schneller hochdreht.läuft aber je nach Veränderung der Übersetzung keine 220 mehr..is mir aber wurscht..von mir aus kann Sie bloß 190 laufen..fährt sich eh unangenehm..

#75 RE: Zündkerzen .. SCROLL von DaIsser 15.11.2012 18:53

avatar

Naja also mach ich mein kettenrad etwas größer um drei zähne
Aber nun mal zurück zum Thema.....welche Zündkerze wäre gut für die evo?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz