#1 STC-Motodrom (Spreewaldring) von foobar423 16.09.2013 16:19

avatar

Der STC befindet sich ca. 80-100 km südlich von Berlin, relativ nahe zur A13. Ausfahrt Staakow.

Alle Infos zur Strecke gibts unter http://www.stc-motodrom.de/stc-motodrom/...ennstrecke.html

Der Kurs ist relativ einfach einzuprägen, zwei drei Turns und man hat ihn verstanden. Er ist schön kurvig und für die 1100er gut geeignet. Blinde Kurven gibt es leider keine, der Kurs ist recht flach. Es gibt ein paar schöne Mutkurven, zB. die Wald-Kehre am Ende der Gegengeraden auf der man gerne mal an die 180 km/h rankommt denke ich. Im großen und ganzen fand ich die Strecke spassig, aber im Vergleich zu zB. Groß Dölln weniger unterhaltsam.

Im Fahrerlager gibt es Strom, zumindest in der nähe zur Boxenhalle. Es gibt einen Dusch- sowie WC-Container. In der recht großen Boxenhalle kann man je nach Veranstalter nachts die Motorräder unterstellen.
Was ich nicht so gut fand, was aber eventuell so gewollt ist, ist die Fahrbahn im Fahrerlager. Diese besteht aus recht groben losen Schutt. Vermutlich ist dies, damit man dort zwangsweise langsam fährt. Hat aber den großen Nachteil das wenn man nach einem Turn mit warmen Reifen zum Bus/Zelt fährt, zB. um was zu schrauben, sich den ganzen Mist an die Räder klebt und beim nächsten Turn das ganze erstmal wieder loswerden muss.

Boxen zur Miete gibt es nicht, es gibt auch nur einen relativ dünnen Grünstreifen im Fahrerlager zum Zelten.

Tanken kann man vor Ort nicht, die nächste Tankstelle ist zwei Autobahnabfahrten entfernt. Also genug Sprit mitnehmen!

Für die Verpflegung gibt es an der Kartbahn auf der anderen Straßenseite ein Restaurant bzw. ein Cateringzelt vom Veranstalter, das Essen ist super und die Portionengrößen (beim Catering) frei wählbar.

Monstertauglichkeit: 5/5
Kondition: 3/5
Materialbelastung: 3/5
Ambiente/Wohlfühlfaktor: 2/5 (die Fahrbahn im Fahrerlager gibt Abzug)
Lautstärke: Es gibt Phonlimit von 90 db unter Vollast während der Fahrt auf der Strecke in 15 m Abstand gemessen.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz