Seite 1 von 2
#1 Bin raus ! von Richie#20 18.12.2013 12:39

avatar

Moinsen,

da grad meine Monster abgeholt wurde, melde ich mich hier als aktives Mitglied erstmal ab, werde aber immer noch mal vorbeischauen.

In kürze werde ich ein paar nette Sahneteilchen in den Kleinanzeigenbereich stellen, vielleicht hat ja jemand Bedarf.

Man liest sich!

Richie

#2 RE: Bin raus ! von Mx-stiffler182 18.12.2013 19:37

avatar

AHHH!!! RIchie wat isss passiert, warum die Monster wech?
Wat neues?
Keine Lust mehr zu fahn?

Gruß Claudio

#3 RE: Bin raus ! von 18.12.2013 20:18

Bin ebenfalls raus. Auch meine ist verkauft.
Warte auf die 1200. Wird am Samstag beim Duc Händler auf Promotion-Tour vorgestellt.
entscheide dann ob es eine 1100Evo, oder 1200 wird.

#4 RE: Bin raus ! von Richie#20 18.12.2013 21:07

avatar

@Claudio: Ne, geht natürlich weiter, schreibt demnächst mal was dazu. Aber vorerst keine Monster mehr ...

@Raffael: War das die weiße S mit den Leos aus Vellmar oder so, die bei Mobile drin war?

#5 RE: Bin raus ! von monsterhase 21.12.2013 12:52

avatar

Hallo Richie,
da bin ich aber gespannt - wünsche dir natürlich auch weiterhin alles Gute für dein Dasein auf zwei Rädern!

Gruß Thomas

#6 RE: Bin raus ! von Gamma 21.12.2013 13:00

avatar

Naja, Geheimnis ist ja gelüftet. Wurde eine "Baby"-Panigale.

Gratulation.

#7 RE: Bin raus ! von monsterhase 21.12.2013 14:15

avatar

Oha! So ist das also...
Wäre schon interessant, von einem Ex-Monsteraner mal was zum Thema Umstieg zu hören...
Gruß Thomas

#8 RE: Bin raus ! von Richie#20 22.12.2013 21:07

avatar

Hi Thomas,

ja, ich schreib mal was dazu.

Eins vorweg: Die M1100S ist ein Hammer von Motorrad und sicherlich das Beste, was man auf der Landstraße bewegen kann, dabei bleibe ich. Das ich sie nun weggegeben habe, lag ausschließlich nur am Budget! Ich habe der Monster in 3,5 Jahren 30000 km auf den Tacho gedrückt, ich denke, das sagt auch noch mal manches.

Gleichzeitig gefiel mir die Panigale bei Erscheinen sofort. Die 1199 war mir aber auch von Anfang an zu teuer und nach einer ausgiebigen Testfahrt mit einer S (ich hatte glaub ich mal dazu berichtet) die Motorcharakteristik zu hart und zu spitz. Auf der Landstraße sowieso, auf dem Track aber sicherlich auch.

Anyway. Ich dachte damals schon, wenn mal ne kleine Midrange-Pan rauskommt, das könnte mich interessieren. Dann kam sie und leider ohne EInarmschwinge. Wenn man den Brocken mal geschluckt hat, steht aber ein astreiner Supersportler mit prima Ergonomie, kontrollierbarer Power und allen Fahr-Gimmicks vor einem. Und genau da hatte ich Bock drauf, und zwar richtig.

Die Fachpresse ist ja voll des Lobes, u.a. ist sie schon beim ersten Portal zum Sportler des Jahres gekürt worden.

Habe sie aber quasi blind gekauft, was ich noch nie gemacht habe. Bin die noch keinen Meter gefahren, also volles Risiko. Verlasse mich aber mal auf die Meinung von Robert Glück, Michael Neeves und Carl Fogarty !

Im Frühjahr vielleicht mal mehr dazu

Ciao Richie

P.S.: Die Alternativen waren übrigens: EIne 2te M1100S als Race-Umbau, eine neue 1200 SS (kommt ja wohl eher nicht mehr) und eine MV Agusta F3 800.

#9 RE: Bin raus ! von monsterhase 22.12.2013 23:05

avatar

Hallo Richie,

hat mich zwar überrascht aber nach deiner Beschreibung hattest du viel Spaß und viele viele Kilometer mit deiner S...

Ich wünsche dir, daß du deine Entscheidung immer als richtig erachtest...
Wenn ich dich richtig verstehe, wolltest du nach 30 tsd km mal was Anderes - hast dir ja eine feine Auswahl zurecht gelegt!

Tatsächlich ist es doch egal, mit was man fährt, Hauptsache man fährt und hat Spaß dabei!

Was das beste Motorrad ist, hängte ja schließlich vom Fahrer und von den Ansprüchen ab - und die können sich ja durchaus auch mal verändern!

Ich kann mir vorstellen, daß du die nächste Saison gar nicht mehr erwarten kannst...

Zunächst mal frohes Fest und guten Rutsch ins nächste Motorrad-Jahr!

Gruß Thomas

#10 RE: Bin raus ! von Richie#20 22.12.2013 23:10

avatar

Ja danke und Gruß zurück!

Übrigens ist die M1100 ja in ausreichenden Stückzahlen gebaut worden, man kann dadurch ja auch wieder zurückkehren, heim ins Monsterreich. Morgen schau ich mir mal die neue M1200 an, auch wenn die mich bisher total kalt lässt ...

#11 RE: Bin raus ! von Gamma 23.12.2013 00:30

avatar

Schön, dass du doch noch bei uns bist. Würde mich freuen, wenn du uns ein paar Eindrücke deiner wunderscönen 899 mitteilen könntest.

Viel Spaß damit!

#12 RE: Bin raus ! von borikan 23.12.2013 14:20

avatar

Moin Richie,

hast du richtig gemacht mit der kleinen Pani, wenn ich ein nach einer neuen SBK suchen würde, wäre das auch meine 1. Wahl.

Bleib uns trotzdem Treu hier, auch wenn du vorerst keine Monster mehr fährst, wenn juckts :)

Bollergruss

#13 RE: Bin raus ! von Richie#20 23.12.2013 15:00

avatar

Ja danke Baris.

Habe mir eben mal die neue Monster angesehen, ein ziemlicher Trumm im Vergleich zu den 1100ern. Irgendwie so Power-Cruiser-mäßig, viel Diavel. Mag sie nicht so ...

#14 RE: Bin raus ! von Richie#20 26.12.2013 21:08

avatar

Falls noch jemand ein endgeiles Flitzeped mit belegbarer Historie sucht, kann er hier zuschlagen:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

#15 RE: Bin raus ! von Blackduc 27.12.2013 22:30

avatar

Hallo Richie,
bin letztes Jahr beim durchstöbern der Foren und Suchmaschinen bezüglich Ducati bzw. Monster auf die super geschriebene Motorradgeschichte gestoßen und war begeistert gewesen.
Danke für die kleinen Einblicke in Deine Vergangenheit, und alles Gute für die Zukunft!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz