Seite 4 von 6
#46 RE: NLCarbon's Monster 1100 von foobar423 17.09.2014 11:21

avatar

Also die Alugussteile des Hecks sollen sich genau kein deut biegen und sie sind glaube an drei Punkten am Motor verschraubt, von daher sollten die sich eigentlich am Heck kein Stück bewegen.

Ich hab allerdings auch schon Unfallmonster gesehen bei denen die Stahlteile im Heckrahmen verbogen waren, also zumindest für den Fall eines Crashes kann man wohl feststellen das sich da doch was bewegt.

#47 RE: NLCarbon's Monster 1100 von nlcarbon 17.09.2014 12:56

avatar

also der Heckrahmen ist schon sehr stabil wenn alles ab ist. Er lässt sich nur minimal Horizontal verbiegen ohne Verschraubung. Das Carbonteil ist mit Sicherheit nicht so stabil wie die Stahlplatte aber völlig ausreichend denke ich. Ich habe ja auch keine Sozius Fußrasten mehr... Abstand der Blinker ist mit Sicherheit zu gering 😉 Bilder vom Schloß etc kann ich alles noch machen wenns fertig ist.

#48 RE: NLCarbon's Monster 1100 von nlcarbon 20.09.2014 16:25

avatar

So neues von der Umbaufront... Auspuff ist dran, ich muss mir nur noch den Haltewinkel fürs Rahmenheck bauen, hier hängt auf den Bildern noch ein Provisorium... Das anpassen war schon recht aufwändig... Ich musste am serienmäßigem Y-Stück der Krümmer vor der Klappe einen Keil rausschneiden damit der Winkel der Klappe nicht mehr Richtung Farzeugmitte zeigte sondern eher nach rechts außen Richtung Dämpfer... Das gleiche am Einlass des SC Topfes (hier der rausgetrennte Keil natürlich nach innen) und 2 Schnitte im Verbindungsstück zum Topf. Aber mit den Anpassungen passte es dann doch erstaunlich gut... Eventuell werde ich den Dämpfer noch 3 cm kürzen dann würde er perfekt mit dem Heck abschließen. Die komplette Auspuffanlage mit Krümmern, Schellen, Halterungen und Scharuben wiegt jetzt übrigens nur noch 6,5kg.

#49 RE: NLCarbon's Monster 1100 von Ducdriver 20.09.2014 18:13

avatar

... schaut sehr gut aus !

Wer hat das Verbindungsrohr geschweißt, Du?

Gruß, Ducdriver

#50 RE: NLCarbon's Monster 1100 von nlcarbon 20.09.2014 20:10

avatar

Ja hab ich selbst geschweißt...War heute doch noch länger dran als geplant und hab noch den Halter für den Schalldämpfer gebaut sowie selbigen 3cm gekürzt... jetzt sieht es perfekt aus

#51 RE: NLCarbon's Monster 1100 von nlcarbon 21.09.2014 17:39

avatar

So Dämpfer ist 3cm gekürzt, Halter fertig... Lenker habe ich mal 180 Grad gedreht verbaut um ein Eindruck von der Höhe der "LSL High Offset" zu bekommen...müsste ziemlich gleich sein... Auf dem 2. Bild sieht man auch wo jetzt das Sitzbankschloss sitzt... sehr gut zugängleich

#52 RE: NLCarbon's Monster 1100 von nlcarbon 21.09.2014 18:50

avatar

Noch 2 Fakes... Was meint ihr?

#53 RE: NLCarbon's Monster 1100 von Runkel 22.09.2014 09:31

avatar

Rot...

#54 RE: NLCarbon's Monster 1100 von MO22 22.09.2014 10:51

avatar

Deine Arbeit ist echt top Nils. Aber bei dem schönen Heck, was du da gezaubert hast - passt der ESD nicht ins Bild. Für die "cleane" Optik würde sich eine "Quat D Ex Box" gut machen ;-)

Felgen, bzw. deren Farbe sind Geschmackssache - wie immer - aber ich würde schwarz vorziehen. Das rot sieht ganz schön aufdringlich aus........

#55 RE: NLCarbon's Monster 1100 von Runkel 22.09.2014 11:33

avatar

Joa, vielleicht ein weniger aufdringliches rot. Bei soviel investierter Zeit und Arbeit möchte man ja nicht die zweitausendste komplett schwarze Monster haben...

#56 RE: NLCarbon's Monster 1100 von Ducdriver 22.09.2014 12:22

avatar

... ROT (in exakt der Farbe wie der Schriftzug).

Und nochmal, ->

Gruß, Ducdriver

#57 RE: NLCarbon's Monster 1100 von nlcarbon 22.09.2014 13:17

avatar

Ja das rot passt nicht richtig vom Farbton her... Hab ja den Lack mit dem ich die Feder lackiert habe da und der ist genau wie der Schriftzug ...
Auspuff gefällt mir persönlich super und er hat mich unter 200 Euro gekostet was ja auch ein Argument ist Diese Ex Box ist auch kein Augenschmaus...

#58 RE: NLCarbon's Monster 1100 von Noppser 24.09.2014 20:35

avatar



tolle Arbeit! Ach ja, SCHWARZ

Grüße

#59 RE: NLCarbon's Monster 1100 von nlcarbon 25.09.2014 12:06

avatar

Vielen Dank für euer Feedback... mir ist noch eine Idee gekommen, der Vorteil speziell bei Vorderrad ist natürlich das putzen, den Bremsstaub aus den Speichen fummel ist echt ein Krampf

#60 RE: NLCarbon's Monster 1100 von Gamma 25.09.2014 22:21

avatar

ja....das ist es.....
ganz grosses Kino....

evtl sogar nur in der Mitte der Felge rot (ist da ja etwas erhöht das Felgenbett) und aussen (rechts und links) auch schwarz.
versuch das mal....

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz