Seite 5 von 6
#61 RE: NLCarbon's Monster 1100 von Ducdriver 26.09.2014 20:54

avatar

... ne, mir würde ganz rot besser gefallen, aber nur meine Meinung .
Und dann hinten ins Felgenbett DUCATI in schwarzer Schrift eingeklebt (hab ich schon mal auf schwarzer Felge mit weißer Schrift gesehen).

Gruß, Ducdriver

#62 RE: NLCarbon's Monster 1100 von Ducdriver 29.09.2014 22:49

avatar

Hallo,
hier noch das Bild zu meinem letzten Beitrag.

20140928_085009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, Ducdriver

#63 RE: NLCarbon's Monster 1100 von nlcarbon 01.10.2014 17:13

avatar

Ja auch ne coole Idee Mit dem Schriftzug... Deswegen kann man die Felge aber trotzdem 2-farbig lackieren
Anbei noch eim Bild vom Kofferraum 2x Redbull, Handy und Portemonnaie passt problemlos rein

#64 RE: NLCarbon's Monster 1100 von MO22 02.10.2014 08:34

avatar

Das sieht ja echt "monstermäßig" aus Nils. Super Sache................
Gefällt mir wirklich gut - und in Anbetracht des Standardkofferraums ist das ja ne Verbesserung um 200 % ;-)
Ich müsste die RedBull dann zwar gegen die Eater meiner Termis tauschen, aber da wär ja trotzdem noch Platz. Im Moment nehmen die alles in Beschlag....

Die "Box" steht allerdings ganz schön nach oben raus - ist die versenkbar? oder stört das nicht bei aufgesetzter Sitzbank?

Gruß Maik

#65 RE: NLCarbon's Monster 1100 von foobar423 02.10.2014 09:05

avatar

Sieht gut aus! Haste schon Erfahrung bzgl. der Stabiltät des Hecks mit den Carbonquerverstrebungen?

@MO22: Ne das ist, würde ich mal vermuten, genau die Aussparung die nach oben in die Sitzbank geht!

#66 RE: NLCarbon's Monster 1100 von nlcarbon 03.10.2014 17:33

avatar

Genau richtig, so weiß man direkt wie viel man beladen kann so das die sitzbank noch drauf passt. Mit der Stabilität des Hecks konnte ich bis jetzt nichts negatives feststellen. Heute eine 150km Tour gemacht, was allerdings gar nicht geht ist der gedrehte original Lenker. Ich muss mir jetzt unbedingt mal die LSL TOUR MATCH Stummel besorgen...

#67 RE: NLCarbon's Monster 1100 von nlcarbon 07.10.2014 21:29

avatar

So ein paar Neuigkeiten... Instrumentenhalter an der Lampe angeschnitten und neuen Prototyp Halter gebaut. Dieser wird mit der Zündschloßabdeckung verschraubt, somit ist das Kombiinstrument dann fest am Fahrzeug und lenkt nicht mehr mit. Natürlich wesentlich weiter hinten, so das der Scheinwerfer viel besser zur Geltung kommt. Die Abdeckungen für Tacho und Scheinwerfer werden natürlich noch angepasst so das keine unschönen Formen/Löcher entstehen wo man rein schaut. Die LSL Stummel sind in der Post und müssten Übermorgen eintrudeln

#68 RE: NLCarbon's Monster 1100 von foobar423 07.10.2014 21:41

avatar

Yeah, großes Kino!

#69 RE: NLCarbon's Monster 1100 von Challenge71 11.10.2014 01:21

avatar

Find ich auch.....hier tummeln sich aber auch Tüftler...wow

Alex

#70 RE: NLCarbon's Monster 1100 von nlcarbon 13.10.2014 14:58

avatar

So ich habe 2 neue Bilder für euch... alles natürlich noch nicht fertig... das ganze ist wirklich Arschknapp...Ich musste an den Stummeln ein Paar Stellen bearbeiten damit sie um die Gabelbrücke passen. Zum Glück ist hier alles sehr massiv aus Alu sodas alles noch dick genug bleibt. Die Gabel ist jetzt ca. 5mm höher von der Einbauposition her da sie sonst oben and die Stummel stößt. Sie wird aber noch im vollem Maß geklemmt und schließt jetzt mit der ansteigenden Gabelbrücke innen bündig ab. Wiegesagt alles sau eng! Den Scheinwerferhalter habe ich auch schon neu konstruiert so das die Lampe 1 cm weiter nach vorne kommt. Dies muss ich nohmals um 5mm erweitern auch aus dem Grund der massiven Stummelklemmen. Der Tacho wird nun doch auf der Gabelbrücke montiert. Der erste Halter an der Zündschlossabdeckung war doch nicht die beste Lösung und der Tacho war hiermit schon zu nah am Tank! So sieht es Perfekt aus von den Propertionen her... Wenn alles endgültig fertig ist werden die Stummel natürlich noch schwarz eloxiert. Den Halter für den Kupplungsflüssigkeitsbehälter habe ich schon neu gebaut so das dieser auch tiefer und vor allem wieder gerade sitzt wenn die Monster senkrecht steht. Das gleich muss ich natürlich noch für die Bremsbehälter machen. Hier habe ich mir aber erstmal noch einen 2. kleinen besorgt und werde mal versuchen ob dieser auch von der Größe her ausreichend ist, dieser riesen Bottich sicht einfach nur Sch.... aus Die Tachoabdeckung von FFCarbon sollte in einer woche hier sein. Sobald diese da ist kann ich sie anpassen und dann auch passend dazu die Scheinwerferabdeckung erweitern.

#71 RE: NLCarbon's Monster 1100 von Gamma 15.10.2014 14:38

avatar

#72 RE: NLCarbon's Monster 1100 von nlcarbon 28.10.2014 16:41

avatar

So, ein klein wenig weiter bin ich gekommen. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist gegen einen kleinen getauscht, die Tachoabdeckung von F&F Carbon ist angepasst und montiert (Passgenauigkeit war sehr Bescheiden, die Kante hinten passte vorne und hinten nicht in die Rille im Tacho) und die Abdeckung vom Scheinwerfer ist geglättet und verlängert. Wenn alles so bleibt wird diese dann schwarz glänzend lackiert so das der Scheinwerfer mehr als Einheit wirkt. Grundsätzlich bin ich schon SEEEEHR zufrieden, bin aber noch am grübeln ob er jetzt nicht doch etwas sehr frei steht und ich den Tacho noch 1-2 cm nach vorne setze...

#73 RE: NLCarbon's Monster 1100 von Noppser 13.03.2015 20:13

avatar

Hey Nils,
bist Du denn fertig mit der Monster???

Grüße

#74 RE: NLCarbon's Monster 1100 von nlcarbon 18.03.2015 13:46

avatar

Hallöchen,

gerade die 1. Fahrt dieses Jahr absolviert. Fertig, naja fast, was noch fehlt ist eine neue Heckabdeckung. Ich habe ja eine Sitzbank der 796 montiert und diese hinten etwas gekürzt und schmaler geschnitten, damit sie von der Form zur runden Unterverkleidung passt. Ansonsten ist der Lenkerumbau fertig, alle Halter dafür laminiert, Die Abdeckung vom Scheinwerfer umgebaut und lackiert. Mit dem frei liegenden Scheinwerfer gefällt mir jetzt richtig gut! Die Räder haben auch endlich eine neue Farbe bekommen, es ist eine Kombi aus rot-schwarz geworden... neue RoadAttack2EVO sin montiert...Noch ein Ölwechsel und dann kann es richtig los gehen!
Gruß Nils



#75 RE: NLCarbon's Monster 1100 von MO22 18.03.2015 14:03

avatar

Sieht stark aus Nils - Daumen hoch.....

Bin mal gespannt was der Tüv zu den Blinkern und Rücklicht sagt - meinst das du da so durchkommst?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz