Seite 1 von 2
#1 Monster 821 von Richie#20 28.05.2014 22:08

avatar

Hab ich´s Euch nicht gesagt, hier isse:

http://www.ducati.de/bikes/monster_821_preview/index.do

So forschtbaa!

#2 RE: Monster 821 von daedalos 29.05.2014 10:27

avatar

Warum 821? Was ist denn das für ein Motor? Steht das da irgendwo? Is der neu?
Bei dem Bild mit der weißen Monster mit roten Felgen sieht man aber, das es auch mit der neuen wieder interessante Variationen geben wird, wenn die Leute erstmal den Zubehörkatalog dranbasteln. Carbon, schönere Auspuffanlagen und was es eben so alles gibt... ich bin gespannt...

#3 RE: Monster 821 von Richie#20 29.05.2014 12:45

avatar

Ist der Motor der aktuellen Hypermotard

#4 RE: Monster 821 von pool 30.05.2014 09:49

Schade keine Einarmschwinge.

#5 RE: Monster 821 von Halle-Barde 05.06.2014 21:45

avatar

Ist das nicht das gleiche Motorrad , also Form und Optik und Technik vollkommen identisch mit der neuen 1200er Monster ? Ja, ja...natürlich n kleinerer Motor drin...

oder ?

#6 RE: Monster 821 von Halle-Barde 05.06.2014 21:47

avatar

Aaah...sorry...ich seh´s grad......ist doch einiges anders.

#7 RE: Monster 821 von strato63 14.06.2014 14:33

avatar

Jo. Gottseidank. Ich find die Dicke ja wirklich optisch nich so dolle, aber die Kleine...
Gar nich mal soo schlecht. Obwohl mir meine immer noch erheblich besser gefällt.

Wenn der Motor sich ähnlich gut fahren lässt wie der von der Pani, könnte das ein echter Wurf werden. Hat immerhin über 12 PS mehr als die bisherige "Grosse", und das bei ähnlichem Maß und Gewicht.

Wenn sich's ergibt, fahr' ich die wohl mal.

#8 RE: Monster 821 von joedie 19.06.2014 18:35

avatar

was willst du denn mit den 12 PS mehr Leistung auf 'nem nackigen Moped???

Sie hat 13 Nm weniger Drehmoment als unsere 1100(S) !!! Und DAS ist es doch, was du spürst, wenn du den Hahn aufdrehst... !!!!!!!!

#9 RE: Monster 821 von strato63 23.06.2014 21:45

avatar

Zitat von strato63 im Beitrag #7

Wenn sich's ergibt, fahr' ich die wohl mal.


Was es nicht alles so gibt... anscheinend passiert das eher, als ich dachte.
Und unter höööööchst eigenartigen Umständen...

Aber der Reihe nach:

Letzte Woche ruft mich mein Händler an und fragt, ob er meine Daten für eine Kundenaktion von Ducati weitergeben könne. Es ginge da um einen Vorstellungstermin für die 821. Ich dachte, jut, mach ma, warum nich? Espresso, Schnittchen, Moppeds gucken, gern.

Einen Tag später ruft mich tatsächlich jemand von Ducati Deutschland an und fragt, ob ich vielleicht gerne zu einem Vorstellungstermin der 821 kommen möchte. Man könne die da auch fahren.


Wäre aber in Bologna.


Ich: "Uh... Wasislos? Wo?"
Er: "Gäbe auch ein bisschen Programm."
Ich: "Öhm...äh..."
Er""Man könne die Monster dann auch fahren. Tour um Bologna herum."
Ich: "Ach? Und wat kost dat alles?"
Er: "Nix.
Ich: "Wie "Nix"?"
Er: "Nein, würde alles Ducati bezahlen. Wäre halt nett, wenn man vielleicht anderen von seinen Erfahrungen berichten würde."
Ich: "Das is aber ma sicher...."
Er: "Fein, Danke. Wenn es weitere Informationen gibt, sende ich Ihnen die zu."
Ich: "..... (= sprachlos)".


Gestern kommt die Einladung per mail.

Am 03.07. mit dem Flieger hin, Abendessen, Hotel, dann am 04.07. morgens Käffchen, dann Treffen mit den Ingenieuren, Mittachessen in der Ducati-Kantine, dann Ausfahrt mit der 821, dann Werks- und Museumsbesichtigung (!!!).

Nich zu glauben... und ein Kumpel (mit einer sehr schönen schwarzen 1100 :.-)) kommt auch mit.

Kneift mich bitte ma jemand?

Is dat sonst vielleicht schonmal einem von euch passiert?

Abgefahrn...

#10 RE: Monster 821 von Ducdriver 23.06.2014 21:52

avatar

.... na dann herzlichen Glückwunsch für diesen Glücksgriff .

Da würde ich auch nicht lange überlegen, schon mal viel Spaß und wir erwarten natürlich einen ausführlichen Bericht .

Gruß, Ducdriver

#11 RE: Monster 821 von strato63 23.06.2014 21:57

avatar

Alter Schwede.... Werksbesichtigung... Museum... waaaaah!

#12 RE: Monster 821 von Pancho 23.06.2014 22:41

avatar

Hallo...
Da sag ich mal...Glückwunsch... Ich würde mich freuen wie Bolle...
Da bin ich mal auf nen schönen Bericht und Bilder gespannt.
Viel Spass

#13 RE: Monster 821 von Smacks 25.06.2014 04:21

avatar

@Strato, wir sehen uns am Flughafen! ;-)

#14 RE: Monster 821 von strato63 25.06.2014 11:31

avatar

#15 RE: Monster 821 von Gamma 29.06.2014 13:23

avatar

Wäre auch dabei gewesen, musste aber aus berufl. Gründen leider absagen...aber nächstes Jahr bin ich vorgemerkt, da jetzt jedes Jahr so eine Aktion läuft.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz