#1 HILFE:::::: Augen und Ohren auf und Nachricht an mich!!!!! von Thomas 01.06.2014 23:26

avatar

Leute, ich brauche eure Hilfe.... BITTE TEILEN!!!!!!

gerade komme ich aus dem Urlaub und was is: Meine Duc ist weg.

Sie wurde in Böblingen-Dagersheim in der Zeit von Freitag, 30.05. bis Sonntag, 01.06. geklaut.

Es handelt sich um eine DUCATI MONSTER 1100 mit verschiedenen Umbauten (Spark-Endtöpfe, Lenker, Blinker, offene Kupplung, eloxierte Tauchrohre schwarz, komplettes WILBERS-Fahrwerk, Ducati Performance Sitzbank, Spiegel, Hebel,....)

Die Kiste ist vorwiegend SCHWARZ.

Hier noch'n Bild von meiner Bella. Ihr findet es in der Bildergalerie unter "meine schwarze Bella"

Also, bitte teilen und falls ihr etwas zum Verbleib der Duc melden könnt, bitte mich oder jede Polizeidienststelle kontaktieren!!!!!!!

Und an den oder die, die meine Kleine geklaut haben. Zieht euch warm an. Ich reiß euch die Eier einzeln raus!!!!

UPDATE: Laut Nachbarn ist sie in der Zeit von Freitag, 15:00 Uhr bis Samstag, 09:00 Uhr entwendet worden.
Kennzichen ist BB-RZ 11.

#2 RE: HILFE:::::: Augen und Ohren auf und Nachricht an mich!!!!! von desmoreen 02.06.2014 00:08

avatar

hey thomas!

Das tut mir echt leid! Hoffe du bekommst sie zurück! Hast du wenigstens Teilkasko? Ich drück dir trotzdem alle Daumen und halte die Augen offen!

#3 RE: HILFE:::::: Augen und Ohren auf und Nachricht an mich!!!!! von rolk996 02.06.2014 09:41

avatar

Shit!!!!
werde im FB posten!!
hoffentlich erwischt Du die Schweine!!!
*drück dir die Daumen*

#4 RE: HILFE:::::: Augen und Ohren auf und Nachricht an mich!!!!! von torben66 02.06.2014 09:46

avatar

Hey Thomas
das tut mir sehr leid für Dich, gerade jetzt in der besten Zeit des Jahres,
ich wünsche Dir alles gute, das sie wieder gefunden wird, teu teu teu
halte die Augen offen wenn ich solche Bella sehe, bin die Tage im Allgäu und Östereich unterwegs

#5 RE: HILFE:::::: Augen und Ohren auf und Nachricht an mich!!!!! von Thomas 02.06.2014 12:28

avatar

Danke Euch für die Teilnahme. Ich bin auch heute noch geschockt, aber auch in Hoffnung, dass meine Kleine wieder auftaucht.

Nachfolgend liste ich mal die Umbauten auf. Vielleicht seht ihr ja ein Teil in der Bucht oder auf der Strasse. Die Teile alleine haben einen Wert über 4.000.-

-Pulverbeschichtung Felgen vorne und hinten (schwarz hochglanz), Seitenständer (schwarz hochglanz), Fussrastenträger, Gabelbrücke (Schrumpflack schwarz)
-Griffe/Blinker Rizoma, schwarz
-Auspuff Spark schwarz
-Nutmutter Ducati Performance, schwarz
-Lenker LSL Fat Bar X01, schwarz
-Hebel V-Trec, schwarz
-Sitzbank Ducati Comfort Touring, schwarz mit roten Nähten
-Kupplungsdeckel STM "Flash 30", schwarz
-Kupplungsfedern schwarz
-Druckplatte EVR mit Anfahrdämpfung und Ventilation
-Nehmerzylinder MPL, schwarz
-LuFi K&N

-Inspektions-deckel Ducati Performance, schwarz
-Wilbers Gabelfedern Aufkleber Wilbers an Standrohr re und li
-Wilbers Federbein schwarz
-Spiegel Lenkerenden Highsider
-Reifen Metzeler RoadTec Z8 vo und hinten, 600km gelaufen
-Schrauben Ergal-schwarz Kupplung und Tank
-Lackierung Handbremszylinder li und re, schwarz
-Tauchrohre schwarz eloxiert

Die Kleine begrüßt den Fahrer im Kombi nach Schlüsseldreh im Kombiinstrument mit "BRUEGGES MONSTER" und ist gerexxert.
Stellmotor ist nicht mehr vorhanden/ausgebaut.

Wie schon erwähnt freue ich mich über jeden Hinweis, der auch gerne an jede Polizeidienststelle gerichtet sein kann.

#6 RE: HILFE:::::: Augen und Ohren auf und Nachricht an mich!!!!! von Gamma 02.06.2014 12:30

avatar

Anteilnahme auch von mir, unfassbar! Ich pinne es nach oben.

#7 RE: HILFE:::::: Augen und Ohren auf und Nachricht an mich!!!!! von lexe79 02.06.2014 12:49

avatar

Servus,

ui find das auch scheiße und hoffe das Du die bald zurück bekommst.

Kurze frage, wo hast Du die genau stehen gehabt ? In ner Abgeschlossenen Garage ?

Grüße
Alex

#8 RE: HILFE:::::: Augen und Ohren auf und Nachricht an mich!!!!! von Thomas 02.06.2014 13:59

avatar

Geparkt habe ich auf meinem Stellplatz vor dem Haus. Dummerweise nicht in der Garage :-((

Danke Dir, Gamma

#9 RE: HILFE:::::: Augen und Ohren auf und Nachricht an mich!!!!! von Halle-Barde 05.06.2014 21:41

avatar

Ich kann so was immer gar nicht fassen, wenn ich so was höre. hab auch erst mir ne neuer Monster-Duc zugelegt mit teuren Umbauten. Mensch , ich dachte immer, solche auffälligen und "besonderen" Motorräder wie Ducati werden nicht geklaut, weil doch jedes Stück einzigartig ist und auffällig wie ein bunter Hund !!!

Ich meine, wie wollen die Diebe denn bei allen bekannten Daten der maschine und der auffälligen Optik das Ding weiterverkaufen ???? Also ich kann es gar nicht fassen...

auch von mir echte große Anteilnahme !!!

Viele Grüße

Halle-Barde.

#10 RE: HILFE:::::: Augen und Ohren auf und Nachricht an mich!!!!! von lexe79 05.06.2014 22:00

avatar

Ja das ist sehr schade aber ja diese Mopeds sind sehr begehrt.
Und die Dinger sind schneller im Außland verschwunden als man die Anzeige bei der Polizei gemacht hat...

#11 RE: HILFE:::::: Augen und Ohren auf und Nachricht an mich!!!!! von Thomas 12.06.2014 18:38

avatar

Nach einem Telefonat mit der Versicherung kann ich euch raten, eine Zusatzversicherung abzuschließen. Trotz aller Rechnungen und Belege habe ich nicht den Betrag erhalten, den ich für ein identisches Motorrad benötige. Auch war mir unbekannt, dass Farbe der Versicherung egal ist und die auf dem Gebrauchtmarkt, z.B. den Wiederbeschaffungswert ermitteln.

Dennoch: auf Leid folgt Freud' (oder andersrum). Ich komme gerade vom Freundlichen und habe einen Neumotorradvertrag abgeschlossen. Damit verbunden sage ich Tschüss und wünsche weiterhin allen viel Spaß mit den Bella's und eine immer unfallfreie Fahrt.

Mein nächstes Mopped wird die R Nine T. Fettes Grins!!!

#12 RE: HILFE:::::: Augen und Ohren auf und Nachricht an mich!!!!! von strato63 13.06.2014 15:31

avatar

Hübsches Teil, Gratulation!

Aber was genau meinst du denn mit "Zusatzversicherung"? VK/TK ersetzt leider eben nur den Zeitwert, aber wie kann man da noch was zusätzlich versichern? Würde mich echt mal interessieren, weil ich im Fall der Fälle bei meinen ganzen Umbauten wohl auch recht blöde dastehen würde...

#13 RE: HILFE:::::: Augen und Ohren auf und Nachricht an mich!!!!! von rolk996 13.06.2014 17:38

avatar

Hi Thomas...
good choice!!!
Bin kein BMW Fan aber bei diesem Bike könnte sogar ich noch schwach werden :-)
viel Spaß mit der hübschen Dame
Grüße
rolk

#14 RE: HILFE:::::: Augen und Ohren auf und Nachricht an mich!!!!! von Thomas 13.06.2014 20:56

avatar

@strato: sprech einfach mal mit deiner Versicherung darüber. Prinzipiell ist der Diebstahl über die TK gesichert. Zubehör jedoch ist auch je nach Versicherung bis zu einem bestimmten Betrag versichert. Hast Du Zubehör über diesen Betrag muss der über die sog. Zusatzversicherung gedeckt werden.

@Rolk: ja, wirklich eine gute Wahl. Ich bin auch kein Freund der BMW's (gewesen). Letzte Woche bin ich dann doch zum Händler und bin die R Nine T ausgiebig Probe gefahren, einfach, weil ich sie superschön finde. Es war meine erste Fahrt auf ner neuen BMW. Und was soll ich sagen. Der Umstieg ist krass. Nach dem ersten Kilometer wollte ich umdrehen und sie wieder auf den Hof stellen, weil man auf dem Bock thront und nicht wie bei der Duc im Mopped sitzt. BTW ich erinnre mich gerade, wie ich mir bei meiner ersten Fahrt auf der Monster mit Originalbank nach Vollbremsung die Klöten am Tank angeschlagen habe.

Aber zurück. Nach dem Kilometer ist es dann geschehen. Raus aus der Stadt, die kurvige Landstraße vor Augen und den Hahn auf. Das Ding geht wie Schmitts Katze und lässt sich sauber und echt schräg durch die Kurven zirkeln. Auf meiner Hausstrecke war die Duc schnell vergessen und mein Grinsen wurde immer fetter. Dummerweise sagte dann irgendwas in mir andauernd das Ding musst Du haben und so musste ich gestern dann den Kaufvertrag unterschreiben. Ging einfach nicht anders.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz