#1 Grüsse aus Kiel von vw66kw 18.09.2015 12:50

Hallo, mein Name ist Ron. Ich komme aus Kiel, bin 40 Jahre alt - Job,Haus,Frau und Kinder - alles da. Was ich nicht habe ist Zeit.Da ich beruflich oft unterwegs bin, nutze ich die Freizeit mit der Familie zu Hause und weniger mit Motorradfahren.Mein Nickname vw66kw kommt tatsächlich aus alten VW Dieselschrauberzeiten und zieht sich der Einfachheit halber durch alle Foren......

Aber- das Hobby ist da.....Angefangen mit sämtlichen Marken,Stoppelhopsern,Bandit usw. hatte ich mich vor einigen Jahren mal auf eine Vergasermonster gesetzt und gleich "verliebt".Mehrmals zerlegt und wieder zusammengesetzt und mit edlen technischen Teilen versehen.Das Fahren steht aufgrund der o.a. Voraussetzungen nicht im Vordergrund , aber auf der Terrasse schrauben, ist Entspannung und Begeisterung für Technik zugleich.So steht bei mir immer eine blitzblanke,perfekt selbst gewartete Maschine mit wenigen Kilometern.

Im letzten Winter bekam ich ein unschlagbaren Angebot einer neuwertigen M1100 Evo. Im Originalzustand ein sehr tolles Bike, aber für mich Technik interessierten noch optimierbar.So kam zB. mit dem neuen Auspuff ein passendes Rexxer Mapping usw.Z. Info: Aufgrund der für den Privatanwender nicht einsehbaren Veränderungen durch das Rexxen, habe ich mich jetzt für das Rapid Bike Evo Kit entschieden. Hier kann ich alle Veränderungen verfolgen bzw. selbst manipulieren. In etwa vergleichbar mit den Ignitech Zündmodulen und Software bei den Vergasermotoren.Das Rapid Bike arbeitet aber mit Einspritzzeiten wie der PC auch....

Kurzum: Inspektionen, Ventile, Zahnriemen usw. - alles selbst und das eingesparte " Spritgeld" als Wenigfahrer ( max 1000km/Jahr) investiere ich in technische Gimmicks......ich finde es toll, wenn man sein Bike kennt und weiß, wie es funktioniert.Und da ist für mich die M1100 Evo eines der letzten großen luftgekühlten mit 2 Ventiltechnik, wo Schraubereien einfach und finanziell günstig machbar sind.

MFG Ron

#2 RE: Grüsse aus Kiel von Catweazel 19.09.2015 12:15

avatar

Willkommen Ron !
Hab Spaß und vergiss das Fahren nicht ;-)
Die Diven müssen auch bewegt werden.
Gruß aus dem Harz,
C'Weazel

#3 RE: Grüsse aus Kiel von Runkel 21.09.2015 07:07

avatar

Grüße auch von mir! Auch wenn hier nicht mehr so viel los ist - eine bessere bzw. größere Sammlung von Erfahrungen wirst du im Netz nicht finden. Viel Spaß hier!

#4 RE: Grüsse aus Kiel von Ducdriver 21.09.2015 20:33

avatar

Hallo,
auch aus Mittelfranken ein hier im Forum.

Gruß, Ducdriver

#5 RE: Grüsse aus Kiel von Gamma 17.10.2015 19:41

avatar

Herzlich Willkommen in unserem kleinen aber feinen Forum....

#6 RE: Grüsse aus Kiel von michael46 09.11.2015 16:06

avatar

Moin Moin!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz