#1 Krümmerfrage von pool 15.11.2015 18:25

Hallo zusammen in die Runde,

ich hab mal ne Frage zum Monster 1100 Krümmer. Hatte ja den Originalen an meiner Monster nie montiert, hab jetzt aber noch einen hier rumliegen den ich gerne loswerden würde. Meine Frage ist zum hinteren Krümmer, siehe Foto, ist das ne Delle am Flanschende oder gehört das so ? Ich frag deshlab so blöd weil am Krümmer der SF schaut das wirklich so aus. Danke schonmal und Grüsse.

#2 RE: Krümmerfrage von monsterone 15.11.2015 21:35

Halllo

Ja, du bist nicht der einzige mit dieser Delle: siehe Delle im Originalkrümmer???

#3 RE: Krümmerfrage von pool 15.11.2015 22:03

Hey Monsterone, danke für den Link ! Ich weiss jetzt zwar mehr, aber schlauer bin ich immer noch nicht. :-) Also ich fasse mal zusammen, jeder hat die Delle, und keiner weiss, woher sie ist. Super. Hintergrund dieser meiner Frage, hatte die Krümmeranlage in der Bucht vertickt. Der Käufer hat mir danach ziemlich Feuer gemacht wegen der Delle, dann hab ich den Mist halt wieder zurückgenommen. Ist das nu nen Schaden wenn die jeder hat, oder ... ? Bin verwirrt.

#4 RE: Krümmerfrage von Ducdriver 16.11.2015 19:59

avatar

Hallo Pool,
ich denke, die Delle ist genau "da - wo" der Krümmer dem Federbein am nächsten kommen könnte. Einfach bzgl. der Toleranzen oder evtl. auch bei einer anderen Unterlagen unter der oberen Befestigung (Tieferlegung). Meine hat das natürlich auch.

Gruß, Ducdriver

#5 RE: Krümmerfrage von pool 16.11.2015 21:34

Danke Ducdriver. Das Einzige, was mir noch nicht klar ist: Hat das nun nen neuer Krümmer auch, von Haus aus, oder ensteht die Delle erst beim Fahren ?

#6 RE: Krümmerfrage von Ducdriver 17.11.2015 20:19

avatar

Hallo Pool,
meine war damals neu (ohne Kilometer) und die Einbuchtung war auch schon. D.h. die Delle wird bereits bei der Herstellung der Krümmer eingebracht, macht auch nur so Sinn.

Gruß, Ducdriver

#7 RE: Krümmerfrage von pool 18.11.2015 19:26

Super, vielen Dank Euch. Gruss, Pool.

#8 RE: Krümmerfrage von Gamma 23.11.2015 00:12

avatar

DucDriver hat es ja schon gesagt...Die Delle ist original so im Krümmer.

#9 RE: Krümmerfrage von pool 01.12.2015 22:45

Yep das wollt ich wissen.

#10 RE: Krümmerfrage von daedalos 05.12.2015 19:20

avatar

Ich stelle mir gerade vor, wie der Käufer sich jedes Mal ärgert, wenn er schon wieder einen Krümmer mit Delle geliefert bekommt und jedes Mal reklamiert. :)

#11 RE: Krümmerfrage von pool 08.12.2015 18:38

Genau so wirds kommen. Zitat:

---
leider hat der Krümmer des liegenden Zylinders eine fette Beule am Bogen - so einem habe ich schon.
In der Beschreibung stand Krümmeranlage OHNE Beschädigung.
Daher will ich eine Rückabwicklung.
---

Genau genommen ist das ja alles kein Problem. Am Meisten hat mich jedoch der unverschämte Ton geärgert. Das oben ist ja noch ok, aber es kam noch besser danach. Ich werds hier nicht posten. Wenn ich wieder was übrig hab überleg ich mir in Zukunft vorher ob ichs ned gleich in die Tonne hau. Kein Bock mehr mich mit irgendwelchen Psychos rumzuärgern.

#12 RE: Krümmerfrage von achtzehneins 19.12.2015 19:26

Kann ich verstehen -.-' ist ja echt ätzend

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz