#1 Grüße aus dem Schwabenland von MichaDuc 29.06.2016 01:08

Hallo,

ich bin der Micha, 32 Jahre alt und bin nach diversen Sportlermodellen von Honda, über eine Ducati 1098 mit kapitalem Motorschaden jetzt von einer BMW S1000rr auf eine Ducati Monster 1100s gewechselt.
Mir hat bei der BMW einfach der komplette Charakter gefehlt und im Zuge des Rückwechsel auf Ducati habe ich mich für ein moderateres Gerät mit ordentlich Wumms entschieden.

Meine Monster ist aus 2009 und komplett im Originalzustand. Jetzt möchte ich einige Dinge umbauen und hoffe da auf die Erfahrungen aus dem Forum. Geplant und teilweise bestellt sind:

- Kennzeichenumbau
- Blinkerumbau v/h
- Spiegelumbau
- Umbau auf M4 Monoblöcke (die Bremswirkung im Vergleich zu meiner EX1098s mag mir einfach nicht so gefallen)
- offener Kupplungsdeckel inkl. Druckplatte

Winterumbau
- Termi ESD
- Abstimmung
- 41 Kettenblatt inkl. Schnellwechselsystem von JT

Deshalb Hallo und schonmal Danke im Voraus.

#2 RE: Grüße aus dem Schwabenland von Runkel 30.06.2016 21:22

avatar

Willkommen.

Der Umbau auf Minoblöcke ist hier ausführlich beschrieben. Der Rest ist ja Standard, aber auch dazu gibt es genügend Antworten hier im Forum.

#3 RE: Grüße aus dem Schwabenland von #46 01.07.2016 15:17

Hallo und so

#4 RE: Grüße aus dem Schwabenland von Gamma 13.07.2016 22:29

avatar

Herzlich Willkommen in unserem kleinen aber feinen Forum.

#5 RE: Grüße aus dem Schwabenland von Ducdriver 19.07.2016 21:12

avatar

Hallo,
und ein -Willkommen von mir.
Schön das unser 1100er Forum wieder Neuzugänge bekommt, Wissen über unsere schönen Monster gibt es hier jede Menge !!!!!

Gruß, Ducdriver

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz