#1 Soundkulisse Supersport, Agra, Klappe, usw. von FrankenDuc 24.07.2018 11:20

avatar

Vergleicht man den Sound der SS mit dem luftgekühlten V2 der Monster, dann macht der Umstieg schon etwas traurig. Auch der bei mir verbaute Akra-Auspuff reist es nicht raus. Drei Dinge stöhren mich:

1. Genau bei 48 km/h geht die Auspuffklappe sehr deutlich hörbar zu und bei 52 km/h wieder auf. Leider hört sich das wirklich so blöd an, das es mich stöhrt. Aushängen? Ausbauen? Löcher rein bohnren? Healtech-Dongel dran? Ich brauche da mal einen Rat.

2. Dumpf statt laut. Was da aus dem Aupuff zu hören ist ist ja nicht grundverkehrt, nicht zu laut und schon ziemlich dumpf. Geht da noch was? Sach mal Gamma, was hast Du Dir einfallen lassen?

3. Im Schiebebetrieb hört man zudem ein Schmatzen, das wirklich furchtbar ist. In niedrigen Drehzahlen ist ist manchmal weg. Wie weggeregelt. Keine Ahnung ob das Lufi, Wasserpumpe oder sonstwas ist. Haben aber alle SS 939 wie ich beim Händler festgestellt habe. Kann man also nix machen? Da war mir das Kupplungsrasseln schon irgendwie lieber. Aber wohl ein Zeichen der Zeit.

Gestern bin ich durch die Oberpfalz Richtung CZ zum Kippen holen gefahren. Ist einfach eine Supertour. Die Duc in ihrem Element. Ein gailes Moppet, aber wie ich finde: Zwingend ohne Sozia!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz