#1 Ladegerät für Monster von Travis83 14.02.2012 12:17

avatar

Hi,

benutzt von euch jemand das Original Ducati Ladegerät für den DDA-Anschluss unter der Sitzbank?

Wenn man das Ladegerät die ganze Zeit angeschlossen hat und die Batterie geladen ist, sollte eigentlich die grüne LED leuchten. Bei mir ist es aber so, das wenn ich das Ladegerät dranhänge, ca 1 Minute die grüne LED leuchtet und dann auf die rote umspringt.
Die rote LED bedeutet, das man die polarität prüfen soll.

Kann mir jemand dieses Verhalten bestätigen oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht.
Ich habe das Ladegerät schon im letzten Winter benutzt, nur noch nicht weiter darauf geachtet...

Im Duc-Forum läuft auch schon ein Thread darüber. Da bin ich aber auch nicht schlauer geworden, darum frag ich jetzt hier nochmal nach.

Grüße

Travis

#2 RE: Ladegerät für Monster von Lord Helmchen 14.02.2012 18:21

Normal ist das so, dass nach beendeter Ladung, also, wenn die Batterie voll ist, die grüne Leuchte ausgeht, das Ladegerät in den Erhaltemodus, manche auch in die kontrollierte Entladung schaltet, was bei meinem Geröt mit der roten Leuchte angezeigt wird.
Ich besitze allerdings auch nicht das schrottige und völlig überteuerte DucTeil.

Wenn du sicher gehen willst, schließe dein Ladegerät direkt an der Batterie an und lass den DDA Stecker außen vor.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz