Seite 1 von 2
#1 Saison 2012 von Challenge71 29.02.2012 12:51

avatar

Tach Leute, war heute im Gartenhaus und habe die Bella mal gezündet. Paff, bobbel bobbel bobbel.
Angesprungen als ob es keinen Winter gegeben hat. Leute, dass Jahr fängt gut an. Und sie läuft, obwohl ich sie nicht am Ladegerät hatte. Gestartet habe ich sie nach der englischen Methode.

Bollende Grüße aus dem Randberlin.

Alex

#2 RE: Saison 2012 von Lord Helmchen 29.02.2012 13:00

englische Methode

#3 RE: Saison 2012 von lexe79 29.02.2012 13:12

avatar

Moin,

Englische Metode kenn ich auch nicht...

aber das herumgespiele hatten wir schon :D

Bollern der Bella

#4 RE: Saison 2012 von Challenge71 29.02.2012 13:13

avatar

hab im englischen Forum gelesen, dass, wenn die Duc so schlecht anspringt, das Gas ca 1 mm öffnet und wenn sie gezündet hat, lässt man den Gaszug wieder los. Zumindest hat mir Goggle das so übersetzt und es funktioniert.

#5 RE: Saison 2012 von Lord Helmchen 29.02.2012 13:14

wieder was gelernt ;o)

#6 RE: Saison 2012 von Challenge71 29.02.2012 13:18

avatar

@lexe79, habe nicht jeden Thread im Blick und ein bischen dachte ich, ich wäre der erste.....:-(

#7 RE: Saison 2012 von lexe79 29.02.2012 13:26

avatar

ich habe einfach den Schlüssel rumgedreht und alles lief. Nix Batterie ausgebaut und den ganzen Blubb.
Montageständer vorn und Hinten drunter und fertsch...öhmm...nicht einmal sauber gemacht ende Nov nach der letzten Fahrt

#8 RE: Saison 2012 von Challenge71 29.02.2012 13:31

avatar

das ist ok, habe in anderen Foren gelesen, dass die Monster sehr schlecht anspringt. Muss sagen, dass ich keine bonfotzionöse Batterie drin habe, sonderen eine Varta. Die Orginale war nach einem Jahr breit.

#9 RE: Saison 2012 von lexe79 29.02.2012 13:38

avatar

was ich einmal hatte..auch nach längeren stehen mit sehr wenig Kraftstoff im Tank

vor dem drücken des anlassers...2-3 mal nen Zündungswechsel machen...wenn die Spritpumpe aufgehört hat druck aufzubauen dannach jeweils 2-3 mal zündungswechsel...das bringt mehr als ewig nuddeln lassen....

Lg

#10 RE: Saison 2012 von Challenge71 29.02.2012 13:45

avatar

bei mir ohne Nuddeln, nur den Gaszug 1 mm auf. Sprang sogort an. War überrascht und angetan.

Alex

#11 RE: Saison 2012 von Gamma 29.02.2012 16:56

avatar

Zitat von Challenge71
...habe in anderen Foren gelesen, dass die Monster sehr schlecht anspringt.



oha....das ist aber auch eine sehr pauschale Aussage. Meine ist noch nie schlecht angesprungen...

#12 RE: Saison 2012 von Challenge71 29.02.2012 18:23

avatar

Tach Onkel Gamma, im Ernst: Ich habe gelesen, dass die Ducati's (verm. die mit anderen Steuerteilen) schlecht anspringen, da habe ich mal "Ducati Monster Startprobleme" (ge)google(t) und habe da was in einem fremdsprachigem Forum das mit dem Gaszug gelesen. Und es funktioniert. Ich denke, dass die Monster mit den"scharfen" Steuerteilen zu mager eingestellt ist.

#13 RE: Saison 2012 von Gamma 29.02.2012 18:27

avatar

Zitat von Challenge71
Tach Onkel Gamma, im Ernst: Ich habe gelesen, dass die Ducati's (verm. die mit anderen Steuerteilen) schlecht anspringen, da habe ich mal "Ducati Monster Startprobleme" (ge)google(t) und habe da was in einem fremdsprachigem Forum das mit dem Gaszug gelesen. Und es funktioniert. Ich denke, dass die Monster mit den"scharfen" Steuerteilen zu mager eingestellt ist.




Tachchen Gevatter Challenge,
Klar hast du das gelesen...das ist schon sehr oft beschrieben worden. Die magere Einstellung mit den Original-Steuergeräten wird da sicher auch eine Rolle spielen. Verpass der Monster mal ordentliche Kerzen. Sollst mal sehen, wie gut die anspringt. Solche Aussagen in den Foren ist immer sehr schwammig. Du weißt nie, was die Jungs da noch gefummelt haben...
Wie gesagt: meine sprang auch vor der RexXer-Geschichte gut an. Mit den Denso.Kerzen aber nochmal ne ganze Ecke besser.
Jetzt ist das überhaupt kein Thema mehr.

#14 RE: Saison 2012 von Challenge71 29.02.2012 18:33

avatar

Recht haste, aber um auf des Pudels Kern zu kommen, habe ich mich am allllllllllllllllllermeisten über das "zuverlässige" und "sofortige" Anspringen gefreut. Ich glaube ich hatte Pipie in den Augen

#15 RE: Saison 2012 von Rudi 29.02.2012 18:40

avatar

Tach Leuts...

habe meine seit Sommer `09 und die ist immer sofort angesprungen. Ob heiss oder nach Winterschlaf. Einfach ohne am Gasriff zu fummeln gestartet und gut is.

Wenn Probleme, dann in der Kaltlaufphase. Dann kann sie schon mal bockig sein. So sind sie halt die Diven!!!

---das liegt daran dass die von Haus aus sehr mager eingestellt sind. Was mit ein Grund ist ein "scharfes" Steuerteil zu kaufen oder zu programmieren. Dann läuft sie fetter.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz