#1 Infos für Gäste... von Gamma 26.11.2011 11:12

avatar

Hallo an alle Monster 1100(S/EVO)-Begeisterte,

hier findest du einige Informationen zum Forum.

Alle Forenbereiche mit Ihren Unterforen sind für Gäste einsehbar. Die Themen in den einzelnen Foren sind vor der Registrierung nicht einsehbar. Eine Statistik über die Anzahl an Themen und Beitragen steht rechts in der Forumsübersicht. Nach der Registrierung wird man durch den Administrator für das Forum freigeschaltet und kann das Forum als Pre-Mitglied nutzen. Eine Vorstellung nach der Freischaltung sollte eigentlich selbstverständlich sein und ist auch in den Bedingungen der Anmeldung enthalten.
Für uns alle hier ist es wichtig, wenigstens ein ganz kleinen Einblick zu bekommen, mit wem man es zu tun hat. Immerhin tauschen wir hier viele private Informationen aus.

Und da sich viele Neumitglieder nicht vorstellen, werden diese ab sofort als Pre-Mitglied angemeldet.


Als Pre-Mitglied hat man nicht zu allen Foren Zugang. Gerade in den Foren, wo sehr viel privates Wissen weiter geben wird, hat man als Pre-Mitglied keinen Zugang. Erst nach einer kurzen Vorstellung wird man in den Mitgliederstatus angehoben und hat vollen Zugriff auf das gesamte Forum.

Die Unterforen Allgemein, Ausfahrten, sowie der Gästebereich sind für Gäste voll einsehbar. Im Gästebereich können ohne Registrierung Fragen an die Mitglieder des Forums gestellt werden. Hier können Gäste auch auf Fragen antworten, ohne registriert zu sein.

Dieses Forum soll ausschließlich ein kleiner privater Bereich für Freunde der Monster 1100(S/EVO) bleiben. Wir sind nicht daran interessiert, hier ein neues großes Forum aufzubauen. Hier werden auch nur Dinge der Monster 1100(S/EVO) besprochen. Zu anderen Ducati-Modellen gibt es ja inzwischen genug gute Foren. Wir wollen mit diesem Forum kein Konkurrenzprodukt aufbauen. Hier treffen sich ausschließlich Besitzer einer Monster 1100(S/EVO), aber auch Leute die an einer Monster dieser Baureihe interessiert sind. Motorradbegeisterte die keine Monster ihr Eigen nennen, sich aber dazu informieren möchten, sind hier ebenfalls gerne gesehen.
Unser Ziel ist es für die schöne Monster 11er-Reihe einen kompetenten Erfahrungsaustausch aufzubauen, damit technische Probleme u.U. schnell beheben kann.
Neu hinzugekommen ist der inoffizielle Forums-Service zum Thema RexXer User und Öhlins. Hier werden detailliert Informationen beschrieben und aktuelle gehalten.

Viele Dinge können hier direkt zur Monster 1100(S/EVO) besprochen werden. Vielleicht will man sich eine 1100(S) oder EVO kaufen und sich über die Stärken und Schwächen informieren, was gibt es an Zubehör, wie Leistungsstark ist das Motorrad, Themen zum Öhlins-Fahrwerk, "RexXer User" Tuning, ECU-Tuning Allgemein, selbstgebautes Werkzeug, uvm.

Einen neuen Bereich den wir ins Leben gerufen haben ist "Mitglieder helfen Mitgliedern". Egal ob Koffersysteme, technische Hilfe, uvm. Wenn möglich wird direkt vor Ort geholfen, oder auch per Post Werkzeug uvm. zugeschickt.

Was wir hier nicht wollen, ist ein "wer hat den Längeren" Thema, also welche Monster ist die Beste und meine ist bla bla bla. Jeder hat sich beim Kauf seiner Monster zu diesem Zeitpunkt für die aus seiner Sicht beste Monster entschieden. Welche nun besser ist kann und soll hier nicht pauschal beantwortet werden. Jedes Modell hat seine Vorzüge und Schwächen.

Wenn ihr also Spaß an diesem Motorrad habt und Freude habt anderen Besitzern einer Monster Euer Wissen weiter zu geben, oder einfach nur dabei sein wollt um dieses Forum zu erweitern, dann seid Ihr hier genau richtig. Wir würden uns freuen, Euch begrüßen zu dürfen.

Bitte verwendet zur Anmeldung ausschließlich einen korrekten Mailanbieter. (GMX, Web.de, Googlemail, t-Online, uva.) Anmeldungen mit sogen. Wegwerf-Adressen werden von uns gelöscht. Vielen Dank für Euer Verständnis.




Für weitere Fragen könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben.


März 2013

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz