Seite 1 von 2
#1 Fahren wir bald alle Audi? von M11 14.03.2012 16:56

Hi,

letze Meldung zum evtl. Verkauf von Ducati des jetzigen Investors: Danach hat wohl Audi verstärktes Interesse an unserer geliebten italienischen Marke.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...rn/6320090.html

Ich denke ja das könnte durchaus kein Nachteil, wenn Audi das richtig aufzieht.

Schau mer mal...

#2 RE: Fahren wir bald alle Audi? von lexe79 14.03.2012 18:51

avatar

Ich habe doch schon nen Audi

also wären es dann Zwei ??

#3 RE: Fahren wir bald alle Audi? von Lord Helmchen 14.03.2012 20:10

Hab auch einen Audi, aber aus Wolfsburg

#4 RE: Fahren wir bald alle Audi? von Rudi 14.03.2012 21:03

avatar

Habe ich nicht irgendwo gelesen dass AMG mit der Diavel was gemacht hat?
Vielleicht wird´s ja ein Benz!!!!

#5 RE: Fahren wir bald alle Audi? von hansen76 15.03.2012 15:19

avatar

Als Mercedes-Fahrer hoffe ich doch auf Benz. Zumal ja schon die Kooperation mit AMG besteht....

#6 RE: Fahren wir bald alle Audi? von Richie#20 17.03.2012 20:16

avatar

Fahr schon seit vielen Jahren sowohl Audi als auch Ducati, also nix Neues ...

#7 RE: Fahren wir bald alle Audi? von monsterhase 18.03.2012 18:15

avatar

Ich denke, dass es bis auf schöne Fotos und finanzielle Spielchen hinter den Kulissen eh keine Auswirkung auf Ducati haben wird, ob die Marke von Audi, Benz oder 0815 gekauft wird.

Ich fahre auch Audi (geschäftlich und privat) und bin mit meinem jetzigen 2 1/2 Jahre - 160 TSD km schon zweimal liegen geblieben...

Was solls - Ducati ist schon prima - ob da in der Betriebsanleitung ein Stempel von Audi ist oder nicht, interessiert mich wenig...

Gruß Thomas

#8 RE: Fahren wir bald alle Audi? von Lord Helmchen 29.03.2012 12:13

Es nimmt Formen an
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfs...r-Motorradmarke

#9 RE: Fahren wir bald alle Audi? von monsterhase 18.04.2012 07:36

avatar

Aktuell soll Ducati für 860 Mio € an Audi gehen...

Angeblich hat Audi Interesse am Leichtbau und an Motorentechnik

Also demnächst Audi mit Desmotechnik? - Mal sehen, ob das für Autos und die relativ geringen Drehzahlen (außer Motorsport) wirklich Sinn macht

Gruß Thomas

#10 RE: Fahren wir bald alle Audi? von scoutone 19.04.2012 10:47

avatar

3 - 2 - 1 - AUDI's ... der Kauf ist vom Konzern abgesegnet ....

ausserdem fiel mir grad auf dass ducati und audi schon lange "vereint" sind .. alle Buchstaben von AUDI stecken auch in DUcAtI ....

ich freu mich auf den ersten Audi RS6 Avant mit V10 2 Ventil Desmo XD der tief bollernd mit 10 in 10 Sidepipes an der Ampel wartet XD .... wäre einfach .. 5 Monster Motoren aneinander .... wären 5390 Kubik, 450 PS und 500 Nm
oder 5 Motoren von der Panigale XD ... 1000 PS Oleeee ... Veyron-Killer ^^

#11 RE: Fahren wir bald alle Audi? von Möter 19.04.2012 12:29

avatar

Hoffentlich wird es nicht ein halber Vierzylinder aus dem A4 in der nächsten Ducati

#12 RE: Fahren wir bald alle Audi? von M11 19.04.2012 12:42

Wenn man sich die letzten Markenzukäufe mal so ansieht, dann hat VAG doch zumindest immer bewiesen das man auf langfristige Geschäfte aus ist. Selbst defizitäre Marken wie Seat werden weiter gehalten.
Das ist sicher einer der größen Vorteile des neuen Besitzers gegenüber reinen Finanzinvestoren, die versuchen ihren Gewinn über einen kurzen Zeitraum aus einem solchen Investment zu ziehen und es dann möglichst Gewinnbringend wieder zu verkaufen.
Die Einmischung in die Modellpolitik wird sich hoffentlch in Grenzen halten, dann sollte die Zukunft recht rosig aussehen für Ducati.

Ach so, den RS6 hätte ich lieber nur mit vier Panigale-Motoren, das dürfte einen noch fetteren Sound geben

#13 RE: Fahren wir bald alle Audi? von Lord Helmchen 19.04.2012 12:42

Man darf also gespannt sein, Was Abt Tuning daraus stricken wird
Vielleicht bauen die ja mal Teile, oder auch eine Auspuffanlage, die weniger Probleme machen und hoherwertiger sind als DP Teile, oder die Termis

DUCAUDI.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Es darf geübet werden

DUCAUDI; in Silben DUC - AU - DI

Hier das Statement des Audichefs
http://www.youtube.com/watch?v=pyLInLM1P...656FUAAAAAAAAAA

#14 RE: Fahren wir bald alle Audi? von foobar423 19.04.2012 16:02

avatar

Der macht ja.... beim labern mehr Kunstpausen.... an den falschen...... Stellen, als die............ Heidi Klum!

Bin ja gespannt wie das wird. Aber vor Zerschlagung der Marke muss man sich eh keine Sorgen machen, die Marke ist so etabliert und bekannt, das sie einen großen Teil des Martwertes ausmacht.

#15 RE: Fahren wir bald alle Audi? von scoutone 19.04.2012 16:46

avatar

Drama Babyyy DRAAMAAAA :P

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz