Seite 1 von 2
#1 Grüße aus Hessen von GTA 10.05.2012 17:33

avatar

Hallo.
Mein Name ist Chris, bin 42 Jahre alt und seit 37 Jahren Elektroinstallateur... > Nee, natürlich net.
Bin auf der Suche nach einer 1100er Monster (keine Evo) und wollte max. so um die 10tEuronen ausgeben.
2 Ducatis 888 SP waren bereits schon in meinem Besitz und Ja, ich hätte sie niiiiiiiiiemals verkaufen sollen !
Aktuell bin ich noch auf 3-Zylindern (Triumph Street Triple) unterwegs. Diese wird mich aber wohl am kommenden Sa. Richtung Niedersachsen verlassen.
Jetzt soll wieder ne Duc ins Haus und zwar die 11er Monster.
Meine Frage gleich zu Beginn: komme ich für ne gute Gebrauchte 1-2 Jahre alt und unter 10000km mit meinem Geld hin und ist der Unterschied von der "normalen" zur "S" wirklich so gravierend,
dass sich der Aufpreis lohnt ?
Ich hoffe, ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben.

Gruß Chris

#2 RE: Grüße aus Hessen von Gamma 10.05.2012 20:01

avatar

Herzlich hier bei uns Chris. Viel Spaß und interessante Infos wünsche ich dir.

Zu Deiner Frage:
Ja damit könntest du hin kommen. Die andere Frage ist sicher nicht so leicht zu beantworten. Grundsätzlich glaube ich sind beide 11er gut. Das Öhlins ist natürlich schon klasse und für mich einer Gründe für den Kauf meiner S. Zum Anderen waren es die typisch goldenen Felgen. Beides zusammen + die Extras an Carbon sind ihr Geld sicher wert. Aber vom Fahrspaß, Komfort und Technik her, geben sich beide nichts. Die sind Beide auf einem ganz hohen Niveau

Für mich kam nur die S in Frage.

#3 RE: Grüße aus Hessen von Lord Helmchen 10.05.2012 20:26

in unserer Mitte

Gamma hat alles schon geschrieben.

Viel Glück bei der Suche

#4 RE: Grüße aus Hessen von robertv2 10.05.2012 20:56

avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen von mir und viel Spaß bei uns
Und natürlich viel Erfolg bei der Suche.

#5 RE: Grüße aus Hessen von lexe79 10.05.2012 22:18

avatar

moin,

wilkommen hier....:D

ich kann mich Gamma nur anschließen...für 1 megaschein solltest ne gescheide bekommen..und die "S" ist schon vom Fahrwerk besser...habe auch eine...und ich bin bestens zufrieden

Grüße

#6 RE: Grüße aus Hessen von Michi 11.05.2012 10:46

avatar



Bin bisher nur die S gefharen, kann dir deswegen keinen Rat geben. Viel Spaß beim Suchen.

Michi

#7 RE: Grüße aus Hessen von Ducdriver 11.05.2012 21:34

avatar

und viele Grüße aus Mittelfranken.

Gruß, Ducdriver

#8 RE: Grüße aus Hessen von thor 900 16.05.2012 07:28

avatar

Hallo Chris.....

na dann mal einen Schönen Gruß aus dem Rheinland.....

Petra

#9 RE: Grüße aus Hessen von Lord Helmchen 29.11.2012 18:36

He Chris,

was ist denn aus deinem Kaufwunsch geworden.
Hast ja leider nichts mehr von dir lesen lassen

#10 RE: Grüße aus Hessen von DaIsser 29.11.2012 18:46

avatar

Herzlich willkommen

#11 RE: Grüße aus Hessen von michael46 30.11.2012 16:08

avatar

Moin Moin!

Auch die ohne S macht Laune ohne Ende.

Habe aber auch keinen Vergleich zur S.

#12 RE: Grüße aus Hessen von GTA 02.12.2012 10:52

avatar

Ja Gemeinde, hier bin ich wieder ;-) ! (warum funzen bei mir die Smileys eigentlich net ?)

Wat soll ich sagen ? Nächstes WE. hole ich mir ne weiße 1100 S ins Hessenland heim ! Ist noch ne 2009er ohne ABS und bis auf das kurze Heck und nen schwarzen Rizoma-Lenker is se original. Hat 5800km gelaufen.
Muss die dann jetzt erst erstmal zur Inspektion mit Zahnriemenwechsel etc. oder wann würde der anstehen ?
Der Verkäufer meinte nämlich, sie hätte die letzte Inspektion 2011 bekommen allerdings ohne Zahnriemenwechsel.

Naja, ich stelle die dann gleich zu meinem Freundlichen zwecks Durchsicht und die Sparks kann er auch gleich montieren genauso wie die Druckplatte usw.

Grüße aus Hessen, Chris

#13 RE: Grüße aus Hessen von DaIsser 02.12.2012 11:38

avatar

Der zahnriemen ist meines Wissens erst nach 12000km

#14 RE: Grüße aus Hessen von Lord Helmchen 02.12.2012 12:38

Zitat von DaIsser im Beitrag #13
Der zahnriemen ist meines Wissens erst nach 12000km


Im Prinzip stimmt das, solange diese 12000Km vor der 2 Jahresfrist voll werden. Wenn nicht, dann nach 2 Jahren, und die sind zu 2013 wieder um.

Glückwunsch, dass es endlich mit der Monster für dich geklappt hat.

Wenn du sie eh zum bringst, dann lass die Zahnriemen gleich mitmachen. dann ist das erledigt für 2013 und du braucht dann nicht in der Saison ran.
Außerdem hat der im Winter viel mehr Zeit und Muße, sich voll und ganz auf dein Moped zu konzentrieren. Er freut sich über Winterarbeit

Nebeneffekt: Du hast einen Status "0", von dem aus du weiter kalkulieren kannst.

#15 RE: Grüße aus Hessen von GTA 02.12.2012 17:08

avatar

Jou, ich hatte mich schon beim kundig gemacht. Inspektion incl. Zahnriemen müsste ich ca. 5-600,-€ rechnen allerdings ohne Ventile einstellen.
Vielleicht kann er mir ja auch noch paar Punkte auf den Spark geben. Mal schauen was geht...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz