#1 Rexxer User am Apple Mac von Rudi 31.08.2012 12:29

avatar

Als erstes - es funzt!!!

Der eleganteste Weg ist mit den Mac Bordmitteln. Im Ordner Dienstprogramme gibt es den BootCamp-Assistenten, und mit diesem geht es auf die Mac-typische Art und Weise: Plug and Play.
Man hat dann beim Booten die Option: Mac OS oder Windows.
Vorraussetzung dafür ist allerdings mindestens Windows 7 mit einer entsprechenden Lizenz.
Das gilt für OSX ab 10.7.. Bei älteren OSX-Versionen ist auch Vista und XP via BootCamp installierbar.

Alternativ gibt es noch sogenannte Virtualisierungssoftware.
Mit diesen kann man jegliches Betriebssystem am Mac zum laufen bringen. Also nicht nur Windows bis zurück zu Win 2000, sondern auch Linux, Ubuntu, ... (alles 32 bit und 64 bit). Und das immer parallel zum Mac-OS, sodass man einfach hin und her wechseln kann ohne neu zu booten.

Eine kostenfreie Virtual Machine ist VirtualBox von Oracle.
Damit hat man unbegrenzte Möglichkeiten ;-) System- und Plattformübergreifend Programme zu nutzen.

Ich habe VirtualBox mit Windows Vista laufen, und da funktioniert die RexxerUser-Software einwandfrei.

Wenn man andere, ressourcenfressende Programme installieren will, sollte man schon einen ziemlich potenten Mac haben; RexxerUser läuft auch auf kleinen Systemen gut.

Ein detailliertes "How Do" würde hier jeden Rahmen sprengen.

Ich bin aber gerne bereit zu helfen. Einfach posten oder PN.

#2 RE: Rexxer User am Apple Mac von Gamma 31.08.2012 20:29

avatar

Vielen Dank für diesen Tipp!

#3 RE: Rexxer User am Apple Mac von MonsterLWL 14.11.2012 23:45

avatar

Jetz mal ne ganz doofe frage. Wie wäre der Fall das wenn einer z.b aus den Forum hier Maps vom rexxer auf sein Laptop oder MacBook hat. Und die Maps bei meiner Cati aufspielen würde. Funktioniert das oder legt der rexxer sich in der Programmierung eine id fest das das nur bei den einen Motorrad geht??

Ich hatte für mein Auto ein dreamsince Software Optimierung der hatte drei "Leben" wenn die "Tuning" Map aufgespielt war konnte kein anderer was mit den Teil anfangen. War die Software wieder auf Serien Zustand konnte man das Teil am einen anderen Fahrzeug angesteckt werden.

#4 RE: Rexxer User am Apple Mac von Lord Helmchen 15.11.2012 00:28

Ich sags ja:
KLASSE FORUM, KLASSE USER

Mädelz, ihr seid Spitze.

#5 RE: Rexxer User am Apple Mac von MonsterLWL 16.11.2012 10:16

avatar

Keiner ne Antwort?

#6 RE: Rexxer User am Apple Mac von Gamma 16.11.2012 10:38

avatar

Zitat von MonsterLWL im Beitrag #5
Keiner ne Antwort?


Wenn du dir die RexXer-Beiträge oder meine RexXer-Homepageseite genau durchliest, kannst du dir die Frage auch selbst beantworten!

Du kannst mit dem RexXerUser immer nur an einem Motorrad arbeiten, weil dieser sich mit dem Steuergerät deiner Monster "verheiratet".
Wenn du den Rexxer mal verkaufen möchtest, oder dir ein anderes Moped kaufst, was den Rexxer unterstützt, schickt du ihn zu deinem Rexxer-Händler ein und der entkoppelt ihn kostenlos.
Zitat Rexxerseite:
Dadurch bedingt kann der RexXer User nicht selbstständig vom Kunden "entsperrt" werden, wie es bei den bisherigen ECU-Typen der Fall war. Wenn der RexXer User also für ein anderen Motorrad-Modell eingesetzte werden soll, muss zuvor das serienmäßige Mapping auf die ECU gespielt werden, wie schon zuvor erwähnt und anschließend das Gerät an den Händler oder direkt an Daniele Moto International eingesendet werden. Wir entsperren dann das Gerät kostenlos und senden es innerhalb von 15-20 Werktagen an den Kunden zurück.


Dafür habe ich hier einen inoffiziellen Forumsservice eingerichtet. Schau mal!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz