#1 Neue Monster 1100 Evo SP oder Sport?? von Ducdriver 26.10.2012 13:12

avatar

Hallo,
ich habe heute in der neuen Motorrad & Reisen einen Artikel über die Intermot gelesen.
Entweder habe ich bei meinem Besuch am Duc Stand etwas übersehen oder haben die schon Infos bzgl. der Messe in Mailand?

Auf der Seite 18 berichtet die Zeitung über eine Weiterentwicklung der Monster 1100Evo.

Zitat: ...... die neueste Generation der Auspuffanlage der 1100Evo Sport, eine Mazocchi-Federgabel, ein verfeinertes Heck und eine stylische Lackierung. Dazu kommt das Ducati Safety Pack (DSP)..........Zusätzlich gibt es weitere Veränderungen im Detail, etwa Verfeinerungen im Design der Rückspiegel oder der Sitzbank.......
Hat da von Euch einer auch schon etwas gehört, auf der HP von Ducati steht bis jetzt noch nichts!?

Gruß, Ducdriver

#2 RE: Neue Monster 1100 Evo SP oder Sport?? von Lord Helmchen 26.10.2012 13:27

Die müssen halt auch mit den Wölfen heulen und ständig was neues bringen.

Ob das Sinn macht, und die gerade akzeptabel gewordene Quali nicht darunter leidet, wage ich allerings stark anzuzweifeln.

Gottlob habe ich MEINE Ducatis gefunden und muss mir das nicht mehr antun. Die dürfen noch laut sein und ordentlich klappern

#3 RE: Neue Monster 1100 Evo SP oder Sport?? von Ducdriver 26.10.2012 13:56

avatar

Hallo Lord,
da kann ich Dir nur zustimmen. ich bin mit meiner Monster auch sehr zufrieden, -> FAHRSPASS ohne Ende !!!

... und klappern darf sie auch noch .

Gruß, Ducdriver

#4 RE: Neue Monster 1100 Evo SP oder Sport?? von Gamma 26.10.2012 16:36

avatar

püh ihr beiden...scheut euch nicht vor dem neuen...Fortschritt durch Technik!
Die neue wird nochmals besser als die ollen EVO-Modelle...
Ich hol mir dann gleich ne neue... damit ich die doofe S loswerde..

#5 RE: Neue Monster 1100 Evo SP oder Sport?? von Gamma 26.10.2012 20:15

avatar

erste(s) Bild(er)

evo_sp.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

#6 RE: Neue Monster 1100 Evo SP oder Sport?? von Runkel 26.10.2012 20:21

avatar

Da muss ich aber mal eingreifen - das ist eine von meinem Freundlichen selbst gebastelte Variante, die er seit 2012 anbietet zu sehen u.a. hier.

#7 RE: Neue Monster 1100 Evo SP oder Sport?? von Gamma 26.10.2012 20:24

avatar

ach menno.....

#8 RE: Neue Monster 1100 Evo SP oder Sport?? von monsterhase 27.10.2012 08:25

avatar

Zitat von Runkel im Beitrag #6
Da muss ich aber mal eingreifen - das ist eine von meinem Freundlichen selbst gebastelte Variante, die er seit 2012 anbietet zu sehen u.a....


Hab ich mir angesehen - muss sagen, mein Geschmack wärs nicht.

Ich vermute, dass die noch ein bischen hier und da rumbasteln und das dann als große Entwicklungsstufe anbieten.
Irgendwann kommt dann mal wieder was ganz neues - vielleicht wassergekühlt?

Gruß Thomas

#9 RE: Neue Monster 1100 Evo SP oder Sport?? von Gamma 27.10.2012 09:28

avatar

Zitat von monsterhase im Beitrag #8

Ich vermute, dass die noch ein bischen hier und da rumbasteln und das dann als große Entwicklungsstufe anbieten.



War das bei der EVO nicht auch so...Die ist doch auch nichts Neues...

#10 RE: Neue Monster 1100 Evo SP oder Sport?? von Lord Helmchen 27.10.2012 09:49

Zitat von monsterhase im Beitrag #8
[quote=Runkel|p8527]
Irgendwann kommt dann mal wieder was ganz neues - vielleicht wassergekühlt?

Gruß Thomas


So wird es vermutlich aussehen.

Ich denke, jede neuerliche EVO Stufe kann eigendlich, geschuldet den immer Emmissionsgesetzen, nur eine Verschlimmbesserung sein.

Der luftgekühlte V2, längs eingebaut, ist vermutlich, was das Leistungspotenzial betrifft, am Ende seiner Möglichkeiten. Die thermische Belastung, gerade für den stehenden Zylinder, eh schon sehr groß. Da haben Hängtittenmopeds aus Berlin deutliche Vorteile, was Kühlung betrifft.
Und selbst die bringen jetzt Hängetitten im Wasserbett

Wie ich schon schrubbte, bin ich heilfroh, meine Ducs gefunden zu haben und den neuesten Kram nicht mehr haben muss und will. Da ist einfach nichts mehr dabei, was mir gefallen würde, mich von Hocker reißen könnte.

Diavel; Multilala; Plaggiale

Ich befürchte, eine neue SS, so sie denn überhaupt käme, würde sich nahtlos in die obere Reihe einreihen können

#11 RE: Neue Monster 1100 Evo SP oder Sport?? von monsterhase 27.10.2012 10:22

avatar

Zitat von Lord Helmchen im Beitrag #10
Zitat von monsterhase im Beitrag #8
[quote=Runkel|p8527]
Irgendwann kommt dann mal wieder was ganz neues - vielleicht wassergekühlt?

Gruß Thomas


Diavel; Multilala; Plaggiale

Ich befürchte, eine neue SS, so sie denn überhaupt käme, würde sich nahtlos in die obere Reihe einreihen können


Erstaunlich ist es ja nur, wie manche reagieren:
Ich war im letzten Winter auf der Heimfahrt von FFM beim Freundlichen in Fürth - da ist die Panigale vorgestellt worden. Dabei ist diskutiert worden, dass die Underseatanlage der "alten" Superbikes ja sowas von out sind - und die Panigale viel besser aussieht...
Klar - mit der Zeit gehen ist ja schön und gut - aber alles schlecht machen was nicht ganz auf dem neuen Stand ist, ist auf jeden Fall .
Ist ja auch bei vielen Herstellern so - das Moped, das im letzten Jahr noch in den Himmel gehoben worden ist, ist auf einmal ganz schlecht - aber ZUM GLÜCK gibts ja Abhilfe mit dem neuen Modell...

Gruß Thomas

#12 RE: Neue Monster 1100 Evo SP oder Sport?? von robertv2 28.10.2012 11:26

avatar

Ich glaube nicht, dass die Luftgekühlten schon am Ende sind.
Es werden halt kleine Schritte sein. 11ooer - EVO - EVO SP usw.
Außerdem hat ein Ducati-Techniker in einem MOTORRAD-Artikel über die Zukunft der luftgekühlten Motoren
erklärt, dass man bei Ducati bis 1200 cm³ gehen kann.
Also da kann man sich ausmalen was uns die nächten Jahre erwartet.

Ich warte auch, wie du Helmut, auf einen ss Nachfolger. Aber ebenso befürchte ich, dass das nicht das Motoorad wird
wie sich die "alte Garde" der Ducati-Fahrer so wünscht....

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz